BecciattheBeach


RUNNING WITH THE WOLVES



Moin Moin aus Bremen.
Mein Freund & ich waren dieses Wochenende in einer meiner Lieblingsstädte unterwegs. Ich liebe die Abwechslung zwischen hektischer Großstadt & idyllischem Altbautenflair. Dieses Mal habe ich uns über Airbnb ein Künstleratelier gebucht, direkt an der Weser & nicht weit vom Schnoor-Viertel entfernt. Leider konnte ich wenig Fotos machen, da ich gleich Samstagmorgen soo krank geworden bin; ich habe mich praktisch völlig erkältet & mit Fieber durch die Tage geschleppt. Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich im Urlaub auch krank war.



Freitagabend waren wir nur im Platzhirsch essen, dort gibt es mega lecker Wild & am liebsten hätte ich dort die ganze Einrichtung gekauft!
Samstag sind wir morgens durch die Stadt geschlendert & waren shoppen, mittags sind wir ins Universum gefahren & abends saßen wir bei wunderschönem Sonnenuntergang im Pannekoekschip an der Weser. Ich wusste gar nicht, dass man Pfannkuchen tatsächlich auch rustikal mit Fleisch & Tzatziki essen kann (& es auch schmeckt!) Zufällig war an diesem Wochenende der Freimarkt & ich konnte noch einen Glühwein abstauben.
Auch war geplant, dass wir zum Weserstadion laufen, dennoch war an diesem Tag ein Spiel & das Gewusel wollte ich mir dann doch nicht antuen.

Highlight war natürlich der Sonntag, wir konnten zwei echte Wölfe streicheln & kuscheln! (Mehr Info's wie immer nach dem Fotos)

Nachmittags waren wir noch im Serengetipark in Hodenhagen. Dort kann man den Park entweder zu Fuß oder mit dem eigenem Auto erkunden. Da mein Freund sowieso sein altes Winterauto mithatte, sind wir auf eigene Faust losgefahren. Unglaublich sag ich euch!
Ich habe tatsächlich eine Giraffe geknuddelt, ich dachte das passiert mir erst auf meiner Afrikareise. Die Tiere u.a. Zebras, Rehe, Schafe, Lamas, Gnu's... kommen gerne zu den Autos, weil viele Parkbesucher die Tiere verbotenerweise füttern. Jaaaa ich weiß, Fenster sollte man auch geschlossen halten, aber ich liebe Zebras & musste UNBEDINGT eins anpacken. Sorrybutsorry.
Ein Esel hat unsere Scheibe angeleckt, ein Tiger hat sich am Auto geschubbert & Achtung das glaubt uns eh keiner! Wir sind im Löwengehege liegen geblieben. Das Auto ist einfach nicht mehr angesprungen, aber nach etlichen Versuchen & sabbernden Löwenblicken konnten wir dann doch heimfahren.
Bis 50km vor unserer Heimat. Also standen wir über eine halbe Stunde an der kalten Autobahn & mussten auf den Abschleppdienst warten. Auch das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Wir wurden allerdings super lieb betreut & anschließend nach Hause gefahren.
Mit so vielen Erinnerungen liege ich nun weiter krank im Bett & schaue mir jeden Tag die schönen Fotos an.  #happyluckyme
























































The tiger and the lion may be more powerful. But the wolf does not perform in the circus.

Genau das wurde mir klar, als ich mitten in einem Wolfsgehege stehe. Seit ich den Film 'the Grey' gesehen habe, wollte ich eigentlich nie im Leben einem Wolf auf Augenhöhe begegnen. Geschweige denn anfassen oder seine Zunge in meinem Gesicht haben.
Doch bei Dala & Kimo, den zwei Hudson Bay Wölfen aus dem Wolfcenter in Dörverden, ist das etwas anderes.  Wie liebevoll Wölfe sein können... sie versuchen einem immer wieder im Gesicht zu lecken, eine Demutsgeste wie ich später erfahren habe. Sie lassen sich wirklich ÜBERALL streicheln, an den so weichen Ohren, dem Bauch & besonders am inneren Oberschenkel- Kimos Lieblingsstelle.

Dennoch habe ich mich innerlich jedes Mal erschreckt, wenn die Zwei ihre Machtspielchen über mir ausgetragen haben, sich angeknurrt, angeschrien oder gebissen haben. Denn auch wenn Dala gerade mal so viel wiegt wie ich, sie könnte mich locker umwerfen & naja...da hilft auch kein 'Aus'. Wölfe kann man nicht trainieren.
Zum Glück ist man ja nicht alleine in dem Gehege, so konnte ich von Imke der Tierpflegerin doch sehr viel wissenswertes über die Tiere lernen. Sie hat auch die ganzen tollen Fotos von uns geschossen, sodass wir uns vollends auf die Tiere konzentrieren konnten. Wir haben sogar mit den Wölfen geheult, bin jetzt wohl ein anerkanntes Rudelmitglied haha.
Ich kann dieses Erlebnis wirklich nur jedem empfehlen! Denn wer kann schon von sich behaupten, mit einem lebenden Wolf im Matsch gespielt zu haben ;)













































2 Kommentare:

It's Gilda hat gesagt…

Wie toll!!! Da sind wirklich viele wunderbare Bilder dabei und dass sich ein Wolf mal so streicheln lässt, hätte ich nie gedacht. Wirklich sehr schöner Beitrag!

LG Gilda

Michelle hat gesagt…

Schöner Beitrag und tolle Bilder!
<3 michelle // covered in copper

Kommentar veröffentlichen

 

About me

About me
Rebecca is a lifestyle-blogger sharing her live from across the globe. Her posts are all about travel, fashion, beauty & lifestyle! Enjoy :)

My Instagram


© COPYRIGHT - 2015 - á partir de Michelle Früh |
Impressum/Datenschutz | Kontakt